2017

 

Der Kirchenchor Neuburg beteiligt sich seit vielen Jahren am Ferienprogramm des Marktes Neuburg.

"Pfeiferle basteln" stand auf dem Programm.

Die anwesenden Kids waren voll motiviert und es hat allen großen Spaß gemacht. Das Wetter war ja auch toll und so konnte jedes Kind am Ende mit mindestens einem spielbaren "Pfeiferle" zufrieden nach Hause gehen.

Das Ganze stand, wie jedes Jahr, unter der bewährten Regieführung von unserem Chormitglied Franz Pickhard.

 

 

 

Osterkonzert 2017

Gemeinschaftskonzert mit dem Musikverein Neuburg


 

Der Kirchenchor Neuburg wurde vom Musikverein Neuburg wieder eingeladen, am Osterkonzert mitzuwirken. Bereits im Januar 2017 haben wir hierfür mit unserer Probenarbeit begonnen, um unserem Publikum ein kurzweiliges und klanglich ansprechendes Konzert darbringen zu können.

Unser Wunsch hat sich erfüllt:

Als sich am Ostersonntag, 16. April 2017 in der Mehrzweckhalle in Neuburg pünktlich um 20:00 Uhr der Vorhang öffnete, konnten wir auf einen bis auf den letzten Platz gefüllten Saal blicken. So manch ein Konzertbesucher erwartete nun getragene "Kirchenlieder" vom Kirchenchor. Diese Erwartungen wurden aber nicht erfüllt, denn bereits beim ersten Stück konnte kaum noch ein Konzertbesucher ruhig auf seinem Stuhl sitzen bleiben. Das Publikum wurde von der Rhythmik ergriffen und unterstützte sogar durch kräftiges Mitklatschen die Darbietung des Chores.

Spätestens beim 2. Stück war es nun soweit: wirklich jeder Besucher wurde in denn Bann des Rock'n Roll gezogen.

Unsere beiden Grammophon-Teenies Vannessa und Robin führten durchs Programm und bereiteten auf interessante und humorvolle Weise unser Publikum auf die danach folgenden Stücke vor.

Alles in allem: ein rundum sehr gut gelungenes Konzert!


Zeitungsbericht zum Konzert [160 KB]

 

 

 

Der Kirchenchor Neuburg beteiligte sich auch 2017 wieder beim Schießen der Vereine, das durch den Schützenverein Neuburg ausgerichtet wurde. Unter den 11 teilnehmenden Vereinen konnte der Kirchenchor den 2. Platz belegen.

Jeweils die besten 5 Teilnehmer eines Vereins kamen dabei in die Wertung. Die besten 5 Schützen des Kirchenchores erzielten dabei 934 Ringe.

- Horst Abold (199)
- Anja Latka (189)
- Karl Hupfer (186)
- Wolfgang Härtl (181)
- Kerstin Bischof (179)

Auch bei der Meistbeteiligung belegte der Kirchenchor mit 35 Teilnehmern den 2. Platz.

Der Kirchenchor beteiligte sich auch schon 2013, 2014, 2015 und 2016 beim Schießen der Vereine und belegte den 2. bzw. 3. Platz und im Jahr 2016 sogar den 1. Platz.

 

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Archiv  >> 2017